Ansteigender Graph durch eine Lupe - SEO
Ich bringe Sie ganz nach vorne! Ein gutes Ranking bei Suchmaschinen erhöht nicht nur die Anzahl der Besucher sondern erweckt auch ein verstärktes Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Angebot anfragen

Unternehmen im Web positionieren

Ein gutes Ranking bei Google & Co. bringt nicht nur Besucher, sondern auch Vertrauen. Um dies zu erreichen, wird Suchmaschinenoptimierung (SEO) betrieben. Diese lässt sich aufteilen in on-Page SEO, bei der die Website und deren Inhalt und Performance optimiert werden sowie in off-Page SEO, bei der es um die Anbindung der Website im Internet geht, d. h. eingehende Links, Einträge in Verzeichnissen, etc. SEO ist kein einmaliger Vorgang, sondern ein laufender Prozess, bei dem ständig Daten und Ergebnisse analysiert und verbessert werden. Ersichtlich sind die ersten Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung bereits nach einigen Wochen (4-6 im Normalfall).
Die wichtigsten Punkte der SEO

On-Page

  • Inhalt & Verwendung von Keywords
  • Design & Layout
  • Struktur & Menüführung
  • Interne Verlinkung & Linktexte
  • Domainname & URL-Namen
  • Ladezeiten
  • Smartphone & Tablet Tauglichkeit

Off-Page

  • Linkaufbau
  • Social Media Präsenz
  • Verzeichniseinträge
  • Alter der eingehenden Links
  • Inhaltlich zusammenhängende Backlinks
  • Eingehende Links von vertrauenswürdigen Seiten
  • Linktexte

Angebot anfragen